Baubericht E820

Eigentlich sollte ich ja den Heli bauen, anstelle diesen Bericht zu schreiben. Jedoch so wie es im Moment aussieht ist es gar nicht so einfach, die benötigten Komponenten in der Schweiz zu erhalten.  Daran sieht man,  dass die 800er Klasse noch nicht so verbreitet ist in der Schweiz. Ich warte noch auf Motor/ Regler und die 7S Akkus. Vorweg hier mal ein paar Videos zum Baubericht von Simone. Da brauche ich ja eigentlich nix mehr zu ergänzen.

KURZES UPDATE: Der Heli ist schon lange im Einsatz.  Die beiden 7S Akkus gingen knapp in den Akkuschacht. Motor und Regler sind gewaltig. Und es stimmt, man bekommt weiche Knie, wenn man den Heli auf 1900 1/min umschaltet. Das Gefühl einen 800er im Vergleich zu einem 700er? Er fühlt sich grösser/ stabiler an und er hat nochmals mehr Power. Zu vergleichen wie ein Wechsel von einem 600er auf einen 700er. Nur halt nochmals eine Stufe höher. Der 700er ist nun der kleine bolzer Heli geworden.

Es gibt insgesamt glaube ich 6 Videos davon einfach auf youtube nach “Simone Zunterer – E820 Baubericht” suchen. Um es vorweg zu nehmen werde ich für das Testcenter die Männer Variante in 14 S aufbauen. Wobei hierbei zu sagen ist das wir uns in diesem Punkt nicht ganz einig waren, weil der 12S auch schon mehr als genügend Leistung hat. Die 14S sind halt mehr für die absoluten Cracks.  Jedoch davon bin ich noch meilenweit entfernt. Aber eventuell gibt es ja jemanden von euch, der die 14S Maschine ausnützen und auch gerne mal Probe fliegen möchte.Als positiven  Nebeneffekt werde ich natürlich die Maschine auch für mich fliegen und an verschiedenen Veranstaltungen präsentieren.

Zitat als ich bei Thunder Tiger nach 12 oder 14S  nachgefragt habe:

14s ist sicher nicht Standard. Der Heli fliegt richtig geiles 3D  auch mit 12s ... sogar mit dem normalen Pyro 700-52 den wir auch am E720 haben.
Letztlich ist der Heli ja fast gleich und nur die Blätter und das Heck sind etwas schwerer. Mit 14 S geht der Heli einfach absolut unglaublich und brachial.

Und gerade der letzte Satz hat mich darin bestätigt, den Heli mit 14S zu bauen.  Dabei ist zu erwähnen das voraussichtlich ein 800er Kontronik Motor verwendet wird. Dazu jedoch mehr in der Komponenten Liste. (ja muss ich noch machen..)
Wer nun schon alle Baubericht Videos gesehen hat, hier ein kleiner Vorgeschmack auf den Heli.

Der Heli steht für euch zum Probe fliegen bereit. Tipp: Auch für jene die den Logo 800 Xxteme oder einen Goblin 770 fliegen werden ihre Freude am E820 haben.